»Unternehmen
Unternehmen2018-11-14T12:33:11+00:00

Der Werdegang von Autohaus Günther

1967 – EINSTIEG MIT LEIDENSCHAFT

Neben seinem Tankstellennetzwerk in Hamburg beschloss Siegfried Günther im Laufe der 60iger Jahre auch Fahrzeuge zum Verkauf anzubieten. Aus einer kleinen Idee wuchs im Laufe der Zeit ein weiterer Geschäftszweig, sodass die Gründung einer Firma der nächste logische Schritt war – die Autohaus Günther GmbH ist im Jahr 1967 gegründet worden.

1978 – ERÖFFNUNG DES ERSTEN AUTOHAUSES

Nach mittlerweile knapp 11 Jahren im Automobilverkauf und wachsenden Umsatzzahlen war es Zeit für den ersten richtigen Meilenstein der Firmengeschichte. “Qualitativ hochwertige Automobile zu einem fairen Preis und den perfekten Service anbieten – das muss der Schwerpunkt sein.” – dachte sich Siegfried Günther als er 1978 zum offiziellen Nissan Vertragshändler wurde und die erste Autohaus Günther Filiale in Poppenbüttel errichtete. Nach mehreren Jahren konsequenten Wachstums wurde es im Jahr 1996 Zeit für einen Generationswechsel. Sein Sohn Ben Günther, welcher ihn bereits die Jahre zuvor tatkräftig unterstützt hat, übernahm das Lenkrad.

2006-2007 – EXPANSION UND WEITERE FILIALEN

Die Jahre 2006 und 2007 standen im Stern der Expansion. NISSAN und Autohaus Günther teilten die gemeinsame Vision, die Marke in Hamburg wachsen zu lassen. Somit übernahm Ben Günther die NISSAN-Niederlassung in HH-Farmsen und eröffnete parallel die beiden Filialen in HH-Hamm und HH-Bergedorf.
Wichtig für ihn war es, trotz des schnellen Wachstums, der Grundidee seines Vaters “Leidenschaft für den Kunden” treu zu bleiben. “Günther-Qualität bedeutet jahrzehntelange Erfahrung, die Verwendung neuester Materialien, die ständige Verbesserung unserer Serviceleistungen und Produkte und der eindeutige Fokus auf Kompetenz und Kundenorientiertheit.” erklärt Ben Günther. “So können unsere Kunden den genialen Angeboten von Autohaus Günther vertrauen und sind ihrer Zeit immer einen Schritt voraus.”

2009 –  HIGH PERFORMANCE CENTER, INFINITI UND TUNING

Das Ereignisreiche Jahr 2009 begann mit der Zertifizierung zum Nissan High Performance Center. Dadurch wurde Automobile Günther zu einem der wenigen ausgewählten Händlern in Deutschland, denen es erlaubt ist, den Supersportwagen GT-R zu vertreiben und zu warten. Doch damit nicht genug, lizenzierte Autohaus Günther als erster Vertragshändler in Deutschland die Nissan-Premium-Marke Infiniti und baute das erste Infiniti-Zentrum Deutschlands zwischen Elbe und Alster: in Hamburg. 2010 folgten die Eröffnungen weiterer Infiniti-Zentren in Berlin und Frankfurt am Main, seitdem ist Automobile Günther der größte Infiniti-Händler Deutschlands. Für Bastler und Tuningspezialisten entstand die Hauseigene Marke AHG-Sports die bis heute ein etabliertes und beliebtes Label bei den Kunden von Autohaus Günther darstellt.

2013-2016 – MEHR QUALITÄT UND EINE WEITERE FILIALE

Seit 2013 sind alle Autohaus Günther Filialen nach ISO 9001 zertifiziert um den bestmöglichen Qualitätsstandard für seine Kunden zu gewährleisten. Dieses Zertifikat bekam auch die neue Autohause Günther Filiale in Ahrensburg, der ersten Filiale die nicht in Hamburg angesiedelt ist. Feierlich wurde diese Niederlassung im Jahr 2013 eröffnet. Um den hohen Standards von Nissan noch weiter gerecht zu werden wurden zudem 2016 alle 5 Nissan-Filialen nach der Corporate Identity der Nissan Center Europe umgebaut.

2017 – AUTOHAUS GÜNTHER WIRD 50 JAHRE

50 Jahre und 7 weitere Filialeröffnungen später, wuchs die Autohaus Günther GmbH zum größten NISSAN-Händler Hamburgs und zum größten INFINITI-Händler Deutschlands.

2018- 40 JAHRE NISSAN-VERTRAGSPARTNER UND ERSTES GEBRAUCHTWAGENCENTER

1978 hat sich Siegfried Günther für die Marke NISSAN entschieden und seine Vision leidenschaftlich vorangetrieben. Auch heute noch, 40 Jahre später, glauben wir an “unser” Projekt und führen seine Vision stätig voran.  Wie mit dem ersten NISSAN-Gebrauchtwagencenter, welches im Oktober 2018 eröffnet wurde.
In der neuen Filiale An der Strusbek in Ahrensburg dreht sich alles rund um das Thema Gebrauchtwagen. Auf einer Fläche von 7.000qm befinden sich zu jederzeit über 250 sofort verfügbare junge Gebrauchtwagen. Das offizielle Qualitätssiegel “NISSAN-COLLECTION” sorgt mit seinem Leistungsversprechen für zusätzliche Sicherheit und tiefes Vertrauen beim Fahrzeugkauf.

Zurück zur Startseite