»», News»INFINITI QX Inspiration: Ein elektrischer INFINITI für die Zukunft

INFINITI QX Inspiration: Ein elektrischer INFINITI für die Zukunft

INFINITI Concept Car

INFINITI QX Inspiration: Ein elektrischer INFINITI für die Zukunft

  • Der QX Inspiration kombiniert einen elektrifizierten Allrad-Antriebsstrang mit der Karosserieform eines SUV
  • Einführung einer neuen INFINITI-Formensprache für die Ära der Elektrifizierung
  • Das Design akzentuiert die Kraft und den Charakter von elektrifizierten Antriebssträngen
  • Kunstvoller, handgefertigter Innenraum mit japanischer DNA
  • Alle Infos unter: INFINITIPressPacks.com

Detroit – Als Ausblick auf sein erstes vollelektrifiziertes Fahrzeug  zeigt INFINITI heute auf der North American International Auto Show 2019 erstmalig sein neues Midsize-SUV: Den QX Inspiration.

Für ein Unternehmen, dessen Kernkompetenz in der Entwicklung von  innovativen Antriebssträngen liegt, ist die Elektrifizierung seiner Fahrzeuge ein natürlicher nächster Schritt. Der QX Inspiration steht dabei stellvertretend für die Pläne seitens INFINITI für elektrifizierte Hochleistungs-Fahrzeuge der Zukunft. Er vermittelt hohes Vertrauen in die Reichweite elektrifizierter Fahrzeuge und gleichzeitig bedeutet seine Formgebung eine neue Ära für das INFINITI-Design.

„Der QX Inspiration markiert den Beginn einer neuen Generation von INFINITI-Fahrzeugen und dient als Blaupause für das erste Elektrofahrzeug der Marke INFINITI. Das SUV-Konzept basiert auf einer neuen Elektrofahrzeug-Architektur und ist von der japanischen DNA von INFINITI inspiriert. Er bietet zudem auch eine Vorschau auf ein Produktportfolio, das hohe Leistung, extrem niedrige Emissionen und Vertrauen in die Reichweite bietet.”

Christian Meunier, Präsident von INFINITI

Das Konzept-Fahrzeug  gibt in noch nie dagewesener Art und Weise erste Hinweise auf das erste vollelektrische Serienauto des Unternehmens und zeigt, wie neue Architekturen und Technologien das moderne INFINITI-Design in der Zukunft beeinflussen werden. Dabei greift er auch das japanische Raumkonzept ‘Ma’ auf und zeigt, wie offene Räume zwischen den Linien Spannungen erzeugen und so Erwartungen aufbauen.

„Der QX Inspiration ist das Sichtbarwerden unserer elektrischen Ambitionen.“  

Karim Habib, Executive Design Direktor, INFINITI

Seine japanische DNA findet sich auch in der Innenraum-Gestaltung wieder. Das Interieur des QX Inspiration wird in Handarbeit mit traditionellen Techniken und einer Auswahl an Materialien hergestellt, die allesamt von einer subtilen japanischen Sinnlichkeit inspiriert sind. Die Entwicklung neuer, elektrifizierter Fahrzeug-Plattformen ermöglicht die Schaffung geräumiger, loungeartiger Innenräume, die beim QX Inspiration von “omotenashi”, dem japanischen Ansatz der Gastfreundschaft, beeinflusst werden.

So bietet der Innenraum dank seiner Gestaltung und seinen Technologien eine Atmosphäre, die in ihrer Gesamtheit sowohl eine einladende Umgebung für den Fahrer und die Insassen schafft, aber auch diese wie selbstverständlich unterstützt, sich mit der sie umgebenden Welt bestmöglich zu vernetzen.

Sämtliche zusätzlichen Medieninformationen (Fotos/Videos/etc.) zum INFINITI QX Inspiration finden Sie zum Download hier: www.InfinitiPressPacks.com

2019-02-22T17:01:07+00:001. Februar 2019|