Autohaus Günther gewinnt „NISSAN GLOBAL AWARD 2020“

  • NISSAN kürt beste Vertragshändler weltweit
  • In Kategorien außergewöhnlich hohe Kundenzufriedenheit und überdurchschnittliche Leistungen
  • Erstmalig digitale Preisverleihung aus Flughafen Mülheim / Essen

15. Dezember 2020. Auch in diesem sehr herausfordernden Jahr 2020 kürt NISSAN mit dem „NISSAN GLOBAL AWARD“ seine besten Vertragspartner weltweit.

Voller Stolz dürfen wir verkünden, dass uns der „NISSAN GLOBAL AWARD 2020“ für außergewöhnlich hohe Kundenzufriedenheit und überdurchschnittliche Leistung verliehen wurde.

An dieser Stelle möchten wir uns bei unserem großartigen Team bedanken, welches auch während der Coronakrise jeden Tag für unsere Kundinnen und Kunden voller Elan da ist – ohne Euch wäre diese außergewöhnliche Leistung nicht möglich gewesen!

___
Originale Pressemitteilung‘

Brühl, Deutschland – Zu den besten Nissan Händlern 2020 gehört ein deutsches Sextett: Gleich sechs Autohäuser hierzulande gewinnen in diesem Jahr einen Nissan Global Award, der Nissan Local Award geht an ein Trio. Mit den begehrten Auszeichnungen würdigt der japanische Automobilhersteller alljährlich überdurchschnittliche Leistungen seiner Vertragspartner in Verkauf und Service. Neben den Absatzzahlen ist dabei auch die Kundenzufriedenheit entscheidend.

Zu den diesjährigen Preisträgern des Nissan Global Award zählen das Autohaus Günther aus Hamburg, das Autohaus Heinrich aus dem brandenburgischen Dahnsdorf sowie das Autohaus Rabus, zu dem neben dem Hauptstandort in Memmingen vier weitere Filialen im Allgäu gehören. Mit dem Autohaus Bader aus Altenstadt gewinnt ein weiterer Nissan Partner aus der Region – und das nach 2018 zum wiederholten Male. Das Auto-Center Grimmen, das Standorte in Grimmen und Greifswald unterhält, wiederholt seinen Vorjahreserfolg genauso wie das Autohaus Hallekamp aus Rosendahl in Westfalen. Die regelmäßigen Auszeichnungen bestätigen die hohe Langzeitqualität der Nissan Partner.

„Wir freuen uns, dass in diesem Jahr gleich sechs deutsche Nissan Autohäuser zu den besten Vertragspartnern weltweit zählen. Sie erfüllen die höchsten Qualitätsstandards und erreichen eine außergewöhnliche Kundenzufriedenheit – ein wichtiges Kriterium für den langfristigen Erfolg von Automobilmarken wie Nissan, aber auch für die Partnerbetriebe selbst“, freut sich Guillaume Pelletreau, Geschäftsführer der Nissan Center Europe GmbH. „Die Corona-Pandemie und deren Folgen haben uns allesamt vor große Herausforderungen gestellt. Ich danke allen Partnern für ihr außergewöhnliches Engagement in dieser schwierigen Zeit.

“Drei weitere Händler erhalten einen Nissan Local Award. Neben dem Autohaus Siegner aus dem bayerischen Kötz finden sich zwei Seriensieger unter den Gewinnern. Das Autozentrum Walter aus Pforzheim, das zuletzt 2015 und 2017 erfolgreich war, wird genauso prämiert wie das Autohaus Möller aus Herdecke. Der 1968 gegründete Familienbetrieb heimst bereits das dritte Jahr in Folge, das sechste Mal insgesamt, eine Auszeichnung ein.

Die Verleihung der Nissan Global Awards 2020 fand in diesem Jahr erstmals digital im Livestream statt. Neben Pelletreau und Susanne Ziegler, Direktorin Aftersales, die beide durch die vom Flughafen Mülheim/Essen gesendete virtuelle Veranstaltung führten, nahmen weitere Verantwortliche der Nissan Center Europe GmbH teil, um die besten Vertragspartner zu küren.